WELTREKORD
 
  Die Vorbereitung

James T. FoxMagazin

 

Am 27. Januar 1996 erlebte die Motorcycle-Looping-Show ihre öffentliche Weltpremiere vor über 10.000 Besuchern der internationalen ADAC Motorcrossveranstaltung in der Deutschlandhalle/Berlin und begeisterte dort den Veranstalter und seine Gäste....

In seiner Schlussdarbietung präsentiert der Motorradartist James T. Fox eine Loopingschnellfahrt mit ca. 110 km/h. Der Künstler beabsichtigte nun diesen von ihm selbst aufgestellten Weltrekord mit 20 km/h zu überbieten.
Die Druckbelastung auf den Körper des Künstlers liegt dabei über 6 G, also mehr als ein JET-Pilot beim Start aushalten muss.

   
  Gelungener Weltrekord
 
Am 31.10.96 stellte James T. Fox vor laufenden Fernsehkameras und einem begeisterten Fachpublikum, auf der Messe Show & Event, einen bis dato einmaligen Weltrekord auf.
Während seiner rasanten Schlussfahrt beschleunigte er die rotierende Maschine auf 137 km/h.